Wraps mit Kichererbsen, Mais und Feta

Teilen:

Wraps sind ein sehr kinderfreundliches Essen. Analog zu Fondue oder Raclette beinhaltet das selbst "kochen" auf dem eigenen Teller eine gewisse Faszination. Letztes Wochenende wurden Wraps von meiner Jüngsten gewünscht und so ist dieses Rezept zustande gekommen.

Die Tortilla Wraps haben wir fertig gekauft. Ich habe mich in der Vergangenheit auch daran probiert, diese selbst zu machen, bin aber nie ganz glücklich mit dem Ergebnis geworden. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich dazu sicher auch mal was schreiben.

Hier also jetzt mit einer Crème aus Joghurt, Quark und Feta Käse. Dazu gibt es Mais mit Kichererbsen als Hauptfüllung. Salat, Karotten und Zwiebeln runden das Ganze ab.

Ich freue mich sehr über Feedback und Anregungen. Dafür einfach die Kommentarfunktion im zugehörigen Video nutzen.

GerichtHauptgericht
Land & RegionAmerikanisch
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen10

Zutaten

Zutaten für Wraps mit Kichererbsen, Mais und Feta
  • 240 g Kichererbsen
  • 280 g Dosenmais
  • 150 g Fetakäse oder Ziegenkäse
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Zwiebeln
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 3 Karotten
  • 1 Zitrone
  • 150 g Joghurt
  • 100 g Magerquark
  • 1 Salatkopf
  • 3 EL Leinöl
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Thymian
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Schritte

  1. Kichererbsen und Mais waschen und abtropfen lassen.
  2. Zwiebeln schneiden. Knoblauch fein hacken. Schnittlauch und Karotten schneiden.
  3. Zwiebeln, Knoblauch und Karotten in Olivenöl andünsten, bis eine leichte Bräunung da ist.
  4. Kichererbsen, Mais und die Hälfte vom Zitronensaft mit der Mischung verrühren. Mit Salz, Pfeffer abschmecken.
  5. Joghurt, Quark, Kreuzkümmel und Thymian mit dem Rest der Zitrone und dem Leinöl vermischen. Den Fetakäse zerbröckeln und zugeben. Mit Salz, Pfeffer abschmecken.
  6. Den Salat Waschen und grob schneiden. Die Wraps nach Packungsangabe aufbacken.
  7. Erst die Joghurt-Mischung, dann die Salatblätter und zuletzt die Kichererbsen-Mischung auf dem Wrap verteilen und aufrollen.

Video